Geschichtliches und Infos zu den Amazonitperlen

Geschichtliches und Infos zu den Amazonitperlen

Geschichtliches

Amazonit soll aus dem sagenumwobenen Land Amazonien stammen. Dieses berichtete Alexander von Humboldt nach seinen Reisen und nannte ihn Amazonenstein. Tatsächlich wurde er im Amazonasgebiet bislang noch nie gefunden. Es handelte sich wahrscheinlich um den grünen Nephrit, den die Spanier unter dem Namen „piedras de amazonita“ aus diesem Gebiet mitbrachten. Der deutsche Mineraloge Johann Friedrich August Breithaupt benannte dieses Gestein nach Amazonit. Er wurde schon in der Jungsteinzeit zur Herstellung von Schmuckgegenständen verwendet und die Ägypter schufen aus ihm wertvolle Kunst- und Kultgegenstände. Auch in der präkolumbianischen Kultur in Lateinamerika wurde er als Schmuckstein verarbeitet. Es heißt vom Amazonit, dass die alten Ägypter in ihm einen heiligen Stein sahen, der als Amulett gegen Krankheiten und Schlangenbisse helfen könne.

 

Wirkung

Amazonit wirkt ausgleichend und besänftigt Stimmungsschwankungen. Er kann Geduld sowie Toleranz bescheren und Zerrissenheit, Unstimmigkeit, Lernschwierigkeiten, Geiz sowie Egoismus auflösen. Dadurch kann er auch bei Kummer oder Trauer helfen, mehr Lebensfreude sowie Lebenskraft schenken und das Zusammenwirken von Verstand und Intuition verbessern. Bei der Meditation verwendet, kann Amazonit innere Unruhe, Ängste oder Depression lindern, von Egoismus, Geiz und Gier befreien und Toleranz aber auch Geduld bringen. Über Nacht kann er unter dem Kopfkissen zu einem wohltuenden Schlaf verhelfen und Alpträume fernhalten.

 

Aufladen, Entladen, Reinigen Amazonit

Amazonit sollte einmal wöchentlich unter fließendem warmen Wasser entladen und zum Aufladen in die Sonne gelegt werden.

Infos von der Info Seite Dr. Schweikart

Armkettchen Amazonit

Armkettchen Amazonit

die pure Lebensfreude sprudelt aus diesem Armband.

siehe auch:

Psychische Wirkung

Stärkt die Vitalität, bringt aufgewühlte Emotionen ins Lot, Amazonit wirkt mit seiner schönen grünen Farbe beruhigend auf das Nervensystem, weckt bei Depressionen und Gefühlsproblemen wieder die Freude und öffnet das Herz. Für Ruhe und zur Entspannung.

Im Alltag läst uns der Amazonit lockerer werden. Dabei verhindert er krampfhafte oder gar verkrampfte Bemühungen, die uns in Wirklichkeit nicht weiter helfen. Er fördert somit die Geduld und bringt uns dabei dennoch schneller ans Ziel.
Hilft Schwangeren bei Depressionen.

Zu finden unter folgendem Link: http://kreative-oase.ch/de/schmuck/edelstein-schmuck/armkettchen/

oder Facebook:  https://www.facebook.com/FannyGiger

Wo ihr uns überall findet…

Wo ihr uns überall findet…

Herzlich Willkommen auf unserem Neuen Blog. Der Blog der unsere Shop Seite vertritt. Der Blog der die neusten Sachen die wir machen präsentieren, und Infos über die verschiednen Steinen gibt. Ab und an auch eine Bastel Info bringt. und vieles mehr. Lasst Euch überraschen.

Natürlich freuen wir uns auch herzlich über Euer Liken, Eure Komentare

Und wenn ihr was seht was ihr gerne abgeändert hatten oder mit einem anderen Stein, dann fragt einfach, und wir schauen ob wie zusammen finden. Wir freuen uns auf dich

Fanny und Schelin

Wir sind erreichbar über unsere Shop:

http://kreative-oase.ch/

über Facebook:

https://www.facebook.com/FannyGiger